• Schienenersatzverkehr an der Haltestelle Alt-Lobeda - Bauarbeiten an der Oberleitung
26.10.2010

In der kommenden Woche von Montag, dem 1. November, 21 Uhr bis Freitag, 5. November 2010, ca. 3:30 Uhr werden an dem Streckenabschnitt zwischen dem Abzweig Burgau und dem Gleisdreieck Lobeda Arbeiten an der Oberleitung vorgenommen. Aus diesem Grund kommt es zu den oben genannten Zeiten zu  Änderungen im Linienverkehr der Straßenbahnlinie 34.

Die Straßenbahnen der Linie 34 verkehren, von Winzerla kommend, ab Burgau über das Gewerbegebiet Göschwitz weiter nach Lobeda-Ost. (Burgau - Alte Burgauer Brücke - Ernst-Ruska-Ring – Jenoptik - Bahnhof Göschwitz - Lobeda-West - Lobeda-Ost)
Von Lobeda-Ost kommend, fährt die Linie 34 ebenfalls über das Gewerbegebiet Göschwitz weiter über Winzerla in Richtung Stadtzentrum. (Lobeda-Ost - Lobeda-West -  Bahnhof Göschwitz  - Jenoptik  - Ernst-Ruska-Ring - Alte Burgauer Brücke - Burgau - über Winzerla in das Stadtzentrum)

Der Streckenabschnitt über Alt-Lobeda wird in oben genannter Zeit nicht mit der Straßenbahn bedient. Ausgenommen ist die Fahrt der Linie 34 um 3:22 Uhr ab Zwätzen, diese verkehrt jeden Tag planmäßig über Alt-Lobeda.

Fahrgäste, mit dem Ziel "Alt-Lobeda" nutzen bitte den Schienenersatzverkehr, dieser verkehrt zwischen Burgau und Lobeda-West.

Die Abfahrtszeiten des Schienenersatzverkehrs und weitere Informationen werden an den betroffenen Haltestellen ausgehangen.