03.07.2019

Bus-Linie 15: Neue Ersatzhaltestelle „Saalbahnhof“

Aufgrund einer Baumaßnahme in der Camburger Straße fahren die Busse der Linie 15 (Rautal – Westbahnhof) ab Montag, 8. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 19. Juli, entlang einer Umleitungsstrecke.

Stadteinwärts in Richtung Westbahnhof verkehren die Busse ab Kreuzung Scharnhorststraße über die DornburgerStraße. Die stadteinwärtige Haltestelle „Saalbahnhof“ wird erneut verlegt und befindet sich dann an der Straßenbahnhaltestelle Nordschule (bisheriger Standort der Ersatzhaltestelle war in der Camburger Straße). In Richtung Rautal verkehren die Busse planmäßig über Saalbahnhof.

Fahrgäste können ersatzweise auch die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 nutzen.

Der Jenaer Nahverkehr bittet seine Fahrgäste um Verständnis für die Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme. Alle Änderungen sind an den betroffenen Haltestellen gut sichtbar angebracht und können unter Fahrplanänderungen auf unserer Internetseite nachgelesen werden. Auskünfte erteilen auch die Mitarbeiterinnen am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.