VMT-Servicetelefon 0361 19449
29.04.2019

Intelligent mobil mit MeinJena


Jan fährt täglich mit der Straßenbahn von Jena-Ost nach Lobeda-Ost. Damit ist er einer von 22,4 Millionen Fahrgästen, die wir täglich in Jena befördern. Als Nutzer der App MeinJena hat Jan das 22.222 Handyticket gekauft. Damit ist er echt intelligent mobil. - So startet die Geschichte um Nahverkehrsfreund Jan, der Protagonist unserer 22.222-Handyticket-Kampagne ist. Klein aber fein veröffentlichten wir diese über das Soziale Netzwerk Facebook, um den Verkauf des 22.222 Handytickets über MeinJena zu feiern. 

Überzeugen auch Sie sich von Ihrem ganz privaten Ticketautomaten im Taschenformat! Mit dem Handyticket wird Ihr Handy zum Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr. Sie können jederzeit und überall in Bus oder Bahn steigen und haben Ihr Ticket für den Citytarif Jena schon dabei.

Und so funktioniert es:

1. Laden Sie die App MeinJena im AppStore oder Google play Store herunter:

2. Melden Sie sich bei der App MeinJena mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

3. Registrieren Sie sich einmalig bei Handyticket Deutschland (Daten eingeben, Bezahlart wählen, bestätigen) und verknüpfen Sie HandyTicket Deutschland in der App MeinJena.

4. Kaufen Sie jetzt Ihr Ticket in der App MeinJena  - einfach, bequem und schnell.

Wichtig: Zeigen Sie dann bei einer Ticketkontrolle das Handyticket auf Ihrem Smartphone und das für die Buchung verwendete Kontrollmedium (Personalausweis, EU-Reisepass, Kreditkarte).

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!