Kundencenter
Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie ausführliche Beratungen sollten vorrangig telefonisch erfolgen. Zum Kauf von Fahrausweisen sind bitte vorrangig die Automaten an den Haltestellen sowie in den Bussen und Straßenbahnen zu nutzen. Noch bequemer ist der Ticketkauf über die Fairtiq-App.
Notinsel
Unser Kundencenter in der Saalstraße 8a ist ein gut erreichbarer Anlaufpunkt im Stadtzentrum. Mit dem an der Eingangstür gut sichtbar angebrachten „Notinsel“-Aufkleber „Wo wir sind, bist Du sicher“ wird allen Kindern signalisiert, dass sich hier ein Raum der Sicherheit für sie befindet.
Zu den stationären „Notinseln“ in Jena kamen im Frühjahr 2019 mit unseren Fahrzeugen 80 mobile „Notinseln“ dazu. Die Busse und Bahnen sind täglich im Stadtgebiet unterwegs und durch das „Notinsel“-Signet an der Fahrereingangstür erkenntlich.
Damit unterstützen wir als einer von zahlreichen weiteren Partnern das deutschlandweite Projekt „Notinsel“.
Alle Fahrerinnen und Fahrer und die Mitarbeiter des Kundencenters wissen, was sie tun müssen, wenn ein Kind sie um Hilfe bittet und leiten Schritte ein, Vertrauenspersonen und/oder kompetente Ansprechpartner zu erreichen.
Mehr Informationen unter www.notinsel.de
