VMT-Servicetelefon 0361 19449

Servicecenter

Sie haben Fragen zu Ticketpreisen und Beförderungsbedingungen oder Sie wollen eine Abo-Karte beantragen, dann besuchen Sie uns in unserem Servicecenter in der Holzmarkt-Passage. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch zu allen Themen rund um den Jenaer Nahverkehr und den Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT).

In unserem Servicecenter erhalten Sie: Beratung zu Abo-Karten, Verkauf und Beratung aller VMT-Tickets, Fahrplanauskünfte, Informationen zu Baustellen und Störungen, Informationen zu Fundsachen und Souvenirs. Außerdem nehmen wir gern Lob und Kritik entgegen.

So finden Sie uns:

Servicecenter Jenaer Nahverkehr
Holzmarkt-Passage
Holzmarkt 1
07743 Jena

Tel.: 03641 414-354
 

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag 8 Uhr - 19 Uhr
Samstag 9 Uhr - 14 Uhr

So erreichen Sie uns:

Stadtzentrum (Holzmarkt/Löbdergraben/Teichgraben), Busbahnhof
1245
10, 11, 12, 14, 15, 16, 43, 48

Notinsel

Unser Servicecenter in der Holzmarkt-Passage ist ein gut erreichbarer Anlaufpunkt im Stadtzentrum. Mit dem an der Eingangstür gut sichtbar angebrachten „Notinsel“-Aufkleber „Wo wir sind, bist Du sicher“ wird allen Kindern signalisiert, dass sich hier ein Raum der Sicherheit für sie befindet.

Zu den stationären „Notinseln“ in Jena kamen im Frühjahr 2019 mit unseren Fahrzeugen 80 mobile „Notinseln“ dazu. Die Busse und Bahnen sind täglich im Stadtgebiet unterwegs und durch das „Notinsel“-Signet an der Fahrereingangstür erkenntlich.

Damit unterstützen wir als einer von zahlreichen weiteren Partnern das deutschlandweite Projekt „Notinsel“.

Alle Fahrerinnen und Fahrer und die Mitarbeiter des Servicecenters wissen, was sie tun müssen, wenn ein Kind sie um Hilfe bittet und leiten Schritte ein, Vertrauenspersonen und/oder kompetente Ansprechpartner zu erreichen.

Mehr Informationen unter www.notinsel.de

Notinsel - Wo wir sind, bist Du sicher