VMT-Servicetelefon 0361 19449

Straßenbahn entgleist am Roten Turm


Foto: © Jenaer Nahverkehr

Foto: © Jenaer Nahverkehr

Eine Straßenbahn des Jenaer Nahverkehrs entgleiste am heutigen Donnerstag, 30. September 2021, gegen 9:30 Uhr, an der Kreuzung Löbdergraben/Fischergasse, Höhe Roter Turm. Ursache war die Kollision mit einem Linienbus.

Die Straßenbahn der Linie 2 fuhr von Jena Ost kommend gleichzeitig mit dem Bus der Linie 14 über die Kreuzung Richtung Stadtzentrum, wobei es aufgrund des langen Bremsweges der Straßenbahn zur Kollision kam. Der Straßenbahn-Verkehr musste unterbrochen werden. Die Strecke wurde 11:25 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Warum beide Fahrzeuge gleichzeitig die Kreuzung passierten, muss noch geprüft werden. Die Polizei war vor Ort und nahm den Vorfall auf.