VMT-Servicetelefon 0361 19449

Servicecenter

Wir bitten darum, das Servicecenter nur bei dringenden Anliegen, z. B. zum Erwerb von Jenabonus-Fahrausweisen und zum Umtausch alter Fahrscheine, zu besuchen.

Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie ausführliche Beratungen sollten vorrangig telefonisch erfolgen. Zum Kauf von Fahrausweisen sind bitte vorrangig die Automaten an den Haltestellen sowie in den Bussen und Straßenbahnen zu nutzen. Noch bequemer ist der Ticketkauf mit dem Check-in/check-out über die Fairtiq-App oder als Handyticket in der App MeinJena.

So finden Sie uns:

Servicecenter Jenaer Nahverkehr
Holzmarkt-Passage
Holzmarkt 1
07743 Jena

Tel.: 03641 414-354
 

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag 8 Uhr - 19 Uhr
Samstag 9 Uhr - 14 Uhr

So erreichen Sie uns:

Stadtzentrum (Holzmarkt/Löbdergraben/Teichgraben), Busbahnhof
1245
101112141516, 4143, 4748

Notinsel

Unser Servicecenter in der Holzmarkt-Passage ist ein gut erreichbarer Anlaufpunkt im Stadtzentrum. Mit dem an der Eingangstür gut sichtbar angebrachten „Notinsel“-Aufkleber „Wo wir sind, bist Du sicher“ wird allen Kindern signalisiert, dass sich hier ein Raum der Sicherheit für sie befindet.

Zu den stationären „Notinseln“ in Jena kamen im Frühjahr 2019 mit unseren Fahrzeugen 80 mobile „Notinseln“ dazu. Die Busse und Bahnen sind täglich im Stadtgebiet unterwegs und durch das „Notinsel“-Signet an der Fahrereingangstür erkenntlich.

Damit unterstützen wir als einer von zahlreichen weiteren Partnern das deutschlandweite Projekt „Notinsel“.

Alle Fahrerinnen und Fahrer und die Mitarbeiter des Servicecenters wissen, was sie tun müssen, wenn ein Kind sie um Hilfe bittet und leiten Schritte ein, Vertrauenspersonen und/oder kompetente Ansprechpartner zu erreichen.

Mehr Informationen unter www.notinsel.de

Notinsel - Wo wir sind, bist Du sicher