VMT-Servicetelefon 0361 19449

Kundencenter

JETZT NEU in der Saalstraße 8a. Unser Servicecenter ist umgezogen. Besuchen Sie uns im neuen Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8aWeitere Informationen und Online-Terminbuchung.

Für Fahrplan- und Tarifauskünfte sind wir gern telefonisch für Sie da.

Zum Kauf von Fahrausweisen nutzen Sie bitte vorrangig die Automaten an den Haltestellen sowie in den Bussen und Straßenbahnen. Noch bequemer ist der Ticketkauf über die Fairtiq-App. 

Für ausführliche Beratungen, z.B. zu unseren Abo-Angeboten oder zu evita oder dem Car-Sharing in Jena, vereinbaren Sie online einen Termin im Stadtwerke Jena Kundencenter.

So finden Sie uns:

Stadtwerke Jena Kundencenter

Saalstraße 8a
07743 Jena

Tel.: 03641 414-354

Informationen und Online-Terminbuchung

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag 8 Uhr - 18 Uhr
Samstag 9 Uhr - 14 Uhr

So erreichen Sie uns:

Universität/Steinweg
124,
141516, 4143, 410, 431

Notinsel

Unser Kundencenter in der Saalstraße 8a ist ein gut erreichbarer Anlaufpunkt im Stadtzentrum. Mit dem an der Eingangstür gut sichtbar angebrachten „Notinsel“-Aufkleber „Wo wir sind, bist Du sicher“ wird allen Kindern signalisiert, dass sich hier ein Raum der Sicherheit für sie befindet.

Zu den stationären „Notinseln“ in Jena kamen im Frühjahr 2019 mit unseren Fahrzeugen 80 mobile „Notinseln“ dazu. Die Busse und Bahnen sind täglich im Stadtgebiet unterwegs und durch das „Notinsel“-Signet an der Fahrereingangstür erkenntlich.

Damit unterstützen wir als einer von zahlreichen weiteren Partnern das deutschlandweite Projekt „Notinsel“.

Alle Fahrerinnen und Fahrer und die Mitarbeiter des Kundencenters wissen, was sie tun müssen, wenn ein Kind sie um Hilfe bittet und leiten Schritte ein, Vertrauenspersonen und/oder kompetente Ansprechpartner zu erreichen.

Mehr Informationen unter www.notinsel.de

Notinsel - Wo wir sind, bist Du sicher